Hallo, ich hatte heute im Kindergarten eine Muttertagsfeier! war wieder richtig nett, obwohl ich es fast vergessen hätte das dieser termin heute ist. Als ich Ole nach der Arbeit im Kindergarten abholen wollt, macht auf einmal die Erzieherin ganz schnell die Tür zu und meinte dürfte ich nicht sehen. ich verdutzt geschaut und dann meinte sie heute ist doch die Muttertagsfeier. Ups! Wir also nach Hause und die schwiegermutter gefragt, ob sie noch mit rieke noch bleiben kann bis mein Mann nach Hause kommt. Sie kein Problem! Gut wir also nach einer halben Stun de wieder zum Kindergarten zusammen mit Ole marschiert. Dort wurde mir von meine Sohn Essen und Trinken gebracht. Es gab eine Hand und Nackenmassage, einen Fühlpfad und ein Duftball zusammen gebastelt. War richtig nett was die Kinder mit den erzieherinen zusammen vorbereitet haben.
Ja, das ist wirklich einen schöne Idee. Hab ich noch nie gehört, dass eine richtige Feier organisiert wurde.
Bei Erik war diese Woche Umweltwoche. Kennt ihr das auch, da sammeln die Kinder "Kindermeilen", wenn sie zu Fuss oder mit Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln zum Kindi kommen. Außerdem hatten sie noch viele andere Dinge zum Thema Umwelt wie z.B. Wasserrad bauen, Windrad, Lebensmittel, Grillen nur mit Sonnenstrahlen usw. War echt toll! Haben wir ja zum ersten Mal dort mitgemacht.
Hallo, das mit den kindermeile sollte sie hier auch mal einführen! wenn ich sehen wievile kinder mit den Auto gebracht werden, obwohl sie nur ein paar Strassen vom kindergarten entfernt wohnen finde ich das ziemlich peinlich! Auch im Sommer wird nie das Fahrrad rausgeholt höchsten mal für das kind und die mutter fährt mit dem Auto daneben!
Zitat von KathyDie fahren nicht ernsthaft mit dem Auto nebenher?! Wie verar.... muss sich das Kind vorkommen?
Wir fahren häufig mit dem Rad und ich finde es sehr schön, uns macht es Spaß
Doch das mit dem Auto und dem Fahrrad ist mir schon 2mal vorgekommen! Ich habe die Mutter dann im Kiga getroffen, irgentwie war es ihr wohl scheinbar peinlich, aber trotzdem habe ich sie ein paar Wochen später noch ein mal erwischt!